23.01.2015 - Generalversammlung

(hvf)GV Samariterverein Rickenbach

Langjährige Vereinsmitglieder für 150 gemeinsame Vereinsjahre geehrt

Am Freitag 23.1.2015 konnte die neue Präsidentin Doris Bättig 32 stimmberechtigte Vereinsmitglieder

zur 79. GV im Gasthaus Löwen Rickenbach begrüssen.

Rückblick:

Wieder ist ein sehr interessantes Vereinsjahr zu Ende. Die Monatsübungen gestalteten Helen Nyffeler und Martin Steiger (Technische Leitung) zu den unterschiedlichsten Themen wie: Fit und Fun, Druck, Abfuhr, die fünf Sinne, Gemeinschaftsübung mit dem Samariterverein Beromünster, z'Bärg usw.

Die geselligen Stunden wurden auch gepflegt. Im August führte uns die abwechslungsreiche zweitägige Reise ins Höllloch im Muotathal. Zum Abschluss des Vereinsjahres bescherte uns das Chlausenteam mit einem unterhaltsamen Abend im Gweyhus.

Neue Postendienstverantwortung: Leider hat Angelika Eggenberger nach zwei jähriger Vorstandsarbeit demissioniert. Mit sehr grossem Engagement leitete sie den Postendienst. Die Postendienstverantwortung liegt neu bei Xaver und Frieda Schmidlin.

Jahresprogramm:

Im kommenden Vereinsjahr stehen zwölf Monatsübungen auf dem Programm. Die Vereinsmitglieder mit Familien werden im Juni zum Pick- Nick eingeladen. Der traditionelle Chlaushock findet im November statt.

Kurse: Wir bieten Zwei Nothelferkurse an.

13./14.März 2015 und 11./12.September jeweils im Diversicum.

Ein Nothilfekurs für Kleinkinder findet am 14./16./21./23.September statt. Anmeldungen ab sofort an info@sv-rickenbach.ch oder Doris Bättig 041 933 29 43.

Lotto: Am 30./31.Oktober laden wir zu unserem bekannten Samariter Lotto im Kubus ein.

Ehrungen:

Fünf Aktiv- Mitglieder konnten für 150 Vereinsjahre geehrt werden:

40 Jahre Hedy Estermann

30 Jahren Heidi Wey

25 Jahre Frieda Schmidlin und Xaver Schmidlin

10 Jahre Dr. Harald Kutschera Vereinsarzt

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Stefan Schmidlin für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft (davon 10 Jahre als KL). An der Delegiertenversammlung in Ettiswil durfte er die wohlverdiente Henry Dunant Medaille entgegen nehmen.

Monatsübungsbesuch:  17 Vereinsmitglieder erhielten als Dank einen Gutschein. Der absolute Traumdurchschnitt der Übungsbesuche liegt bei 84.7%! Das bestätigt: „ Der Verein für gesunde Momente“!

Unsere Präsidentin Doris Bättig bedankte sich bei allen für die aktive Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die GV, wurden wir mit einem sehr feinen Nachtessen, inklusive Dessert und Kaffee, aus der Löwenküche verwöhnt.

Stefan Schmidlin                                        HedyEstermann

Heidi Wey und Kurt Schider                         Frieda und Xaver Schmidlin

Angelika Eggenberger                                  Allen einen Herzlichen Dank